Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
13
Vermittler-Kontakt:
Jobcenter Mainz
E-Mail: Jobcenter-mainz.betriebsakquisiteure@jobcenter-ge.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1967
Geburtsort:
Koblenz
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Team-/ Büroassistentin bzw. Mitarbeiterin im Bereich Organisation, Empfang, Poolbüro oder Service-Point

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über eine Ausbildung zur Bürokauffrau sowie eine Weiterbildung zur Fremdsprachenassistentin mit dem Schwerpunkt Englisch und war bisher in der Geschäftsleitungsassistenz, in der Organisationszentrale, in Vertriebs- und Bereichsleitungen, am Empfang und in Servicestationen beschäftigt.

Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Organisation von Poolsekretariaten sowie eigenständiges Arbeiten im Bereich Werbung, im Kostenmanagement wie auch im Personal- und Rechtswesen.
Mein Tätigkeitsfeld deckte die Aufgabenverteilung einer Vorstandsassistentin vollständig ab.

Ich suche nun eine neue berufliche Herausforderung im Bereich Organisation und Kommunikation, wobei ich sehr gern im administrativen, verwaltungstechnischen Umfeld wie auch in der Sachbearbeitung tätig werden könnte.

Der Umgang mit anderen Menschen ist mir dabei ausgesprochen wichtig, ich arbeite sehr gern und strukturiert, bin hochmotiviert, flexibel und humorvoll und besitze ein großes Durchhaltevermögen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2009 - Dato

Mitarbeiterin im Bereich Büroservice und Sekretariat sowie in der Aus- und Fortbildung bei einer Sozialeinrichtung


1999 - 2009

Mitarbeiterin in der Telefon- und Organisationszentrale (während der Elternzeit), Poolsekretärin und Mitarbeiterin in der Organisationszentrale nach der Umstrukturierung des Unternehmens (Management Consulting)

Aufgabenbereiche:

- Ständige Vertretung und Unterstützung der Vorstandsassistenz
- Assistentin des kaufmännischen Leiters
- Teamsekretärin im Projektsupport


1998 - 1999

Chefsekretärin und Assistentin im Bereich Vertrieb bei einem Unternehmen für Licht- und Bühnentechnik


1997 - 1998

Sekretärin im Bereich Emissions- und Konsortialgeschäft bei einer Landesbank


1992 - 1995

Mitarbeiterin im Zentralsekretariat eines Unternehmens

Aufgabenbereiche:

- Sachbearbeitung
- Vertrieb
- Sekretärin der Geschäftsleitung

Ausbildung / Studium / Qualifikation

1985 - 1988

Ausbildung zur Bürokauffrau


QUALIFIKATIONEN

Fundierte Anwenderkenntnisse EDV:

- MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
- Lotus Notes
- MS Outlook


Sprachkenntnisse:

- Deutsch (Muttersprache)
- Englisch (gute Kenntnisse)
- Französisch
- Bahasa Indonesia


Fortbildung zum "Individualpsychologischen Seelsorger" an einem Institut für christliche Lebensführung

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1984 Staatliches Gymnasium
Sonstiges:
1990 - 1992

Auslandsaufenthalte in Indonesien, Australien, Indien und Japan
Weiterbildung und Sonstiges

1996 - 1997

Weiterbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin mit Schwerpunkt Englisch


1988 - 1989

Fortbildung "PC und Datenverarbeitung"


1984 - 1985

FSJ in einem Kindergarten

Zusatzqualifikation
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
Ehrenamtliche Tätigkeiten in der Heimatgemeinde (Bibel-Coaching), Fahrradfahren
Ich halte mich für:
Ich bin ein strukturiert arbeitender, sprach- und wortgewandter Mensch, der gern Neues hinzulernt und dabei täglich neu die Welt entdecken möchte.
Ich bin ausgesprochen philanthropisch, einfühlsam und aufgeschlossen und komme so mit allen Mitarbeitern und Kollegen stets bestens aus.

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