Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Kauffrau im Gesundheitswesen
Ich verfüge über erfolgreich abgeschlossene Ausbildungen als Kauffrau im Gesundheitswesen und als medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin sowie über eine Weiterqualifizierung als Kauffrau im Gesundheitswesen und medizinische Fachangestellte im Bereich Abrechnung und Praxisorganisation für Arztpraxen.
Ich suche eine herausfordernde Tätigkeit als Kauffrau im Gesundheitswesen bei einer Krankenkasse, einer größeren Arztpraxis oder bei der kassenärztlichen Vereinigung Rheinland Pfalz und bringe dafür sehr umfangreiche Erfahrungen am Empfangs-, Anmelde- und Servicebereich, im medizinischen Abrechnungswesen, in der medizinischen Terminologie und Dokumentation sowie in der Anwendung mit den gängigen Softwareprogrammen mit.
Ich arbeite stets sorgfältig, gewissenhaft und sehr genau, bin im Umgang mit Patienten freundlich und einfühlsam und geübt in allen Organisationsangelegenheiten.
Meine schnelle Auffassungsgabe läßt mich auch leicht in neue Softwareprogramme einfinden, ich bin absolut zuverlässig, pünktlich und hochmotiviert sowie flexibel und vielseitig einsetzbar.
10/2016 - 05/2017
Kaufmännische Mitarbeiterin in einem Sportcenter
Aufgabenbereiche:
- Öffentlichkeitsarbeit
- Tägliche Anwendung des MS-Office
- Mitgliederverwaltung
- Rechnungsbearbeitung
- Postbearbeitung
- Telefondienst
- Allgemeine Verwaltungsaufgaben
- Kundenbetreuung
02/2012 - 03/2012
Mitarbeiterin im Briefwahlbüro
Aufgabenbereich:
- Telefonische wie persönliche Kundenbetreuung und -beratung
04/2011 - 09/2011
Kaufmännische Mitarbeiterin in der Schülerhilfe
Aufgabenbereiche:
- Mitarbeit im Anmelde- und Servicebereich
- Vertretung der Standortleitung
01/2010 - 05/2010
Kaufmännische Mitarbeiterin bei einer gesetzlichen Krankenversicherung und in einem Altenzentrum
Aufgabenbereiche:
- Mitarbeit im Arbeitsunfähigkeits-Fallmanagement
- Allgemeine Verwaltungsarbeiten und Abrechnungen
- Kundenberatung
07/1998 - 03/2005
MTA bei verschiedenen Institutionen
01/1990 - 05/1990
MTA im Zentrallabor eines Krankenhauses
04/2015 - 09/2015
Weiterbildung im Bereich Abrechnung und Praxisorganisation für Arztpraxen
Schwerpunkte:
- Erweiterte EDV-Kenntnisse
- Grundwissen zu Terminologie, Anatomie, Physiologie und Pathologie
- Sachkunde gemäß § 4 der Medizinproduktebetreiberverordnung mit Zertifikat
- Betriebswirtschaftliche Praxisführung und Grundlagen des Rechnungswesens
- Erfolgreiche Praxisorganisation
- Medizinische Dokumentation, Berichtswesen und Leistungsabrechnung im Gesundheitswesen
- Abrechnung für Medizinische Fachangestellte mit Praxismanagement-Software MEDISTAR 4.0
- Qualitätsmanagement, Praxisorganisation und Kommunikation
08/2007 - 06/2009
Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen mit IHK-Abschluss
Aufgabenbereiche:
- Empfangstätigkeiten
- Anwendung MS-Office Kenntnisse
- Terminverwaltung
- Kundendatenbank und Datenpflege
- Telefonische und persönliche Kundenbetreuung
- Erstellung von Kostenvoranschlägen, Rechnungsbearbeitung
- Inkontinenzquartalsabrechnung
03/2006 - 03/2007
Vorbereitungslehrgang zur Umschulung bei der DEKRA und Praktika im kaufmännischen Bereich in einem Reha-Zentrum, beim Medizinischen Dienst und bei einer Innungskrankenkasse
10/1993 - 06/1998
Studium der Humanmedizin und Studium der Philosophie, Anglistik und Geologie an der Ruhr-Universität Bochum (o.A.)
10/1987 - 12/1989
Ausbildung zur Medizinisch-technischen Laboratoriumsassistentin (MTA) mit Abschluss als staatlich geprüfte Medizinisch-technische Laboratoriumsassistentin
QUALIFIKATIONEN
- Fundierte Abrechnungs- und Praxisorganisationskenntnisse
- Dienstleistungs- und serviceorientierte Arbeitsweise
- Wertschätzender Umgang mit Patienten und Kunden
- Gute MS-Office-Kenntnisse
06/2017 - 07/2017
Praktikum zur Mitarbeit im Backoffice-Bereich in einer Arztpraxis
04/2017
Praktikum zur kaufmännischen Mitarbeit in einem Sanitätshaus
11/2013 - 03/2015
Erwerb von Zertifikaten aus der Lernbörse und ehrenamtliche Tätigkeiten im kirchlich-sozialen Bereich
01/2013 - 09/2013
Berufliche Qualifizierung und Praktikum als Sachbearbeiterin beim Deutschen Roten Kreuz
Aufgabenbereiche:
- Digitalisierung von Akten
- Zeiterfassung im Bereich Leistungsnachweise
- Mitarbeit im Bewerber-Management
- Erstellung diverser Exceltabellen
- Zusammenstellung von Leitfäden und Ausbildungsordnern
- Allgemeine Bürotätigkeiten
10/2009
Intensivkurs Business English (A2/ B1)
07/2005 - 10/2005
Kommunikationstraining und Coaching für Fach- und Führungskräfte
FREIWILLIGE WEITERBILDUNG
Weiterbildung mit dem Praxisnewsletter der Kassenärztlichen Bundesvereinigung (u.a. EBM)
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