Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Büromitarbeiterin
Die letzten Jahre war ich weitestgehend in Büros in der Sachbearbeitung tätig, wo ich alle berufstypischen Büroaufgaben übernahm und stets zur vollsten Zufriedenheit ausführte.
Zu meinen Tätigkeiten gehörten unter anderem die Digitalisierung von Stammdaten, die Terminkoordination, eine freundliche Kundenbetreuung, Telefondienst und allgemeine Büromanagementaufgaben.
Ich möchte nun sehr gern wieder in einem Büro arbeiten, idealerweise in der Sachbearbeitung und mit Kundenkontakt, bringe dafür hervorragende Kenntnisse im MS-Office-Paket mit und würde mich freuen, am Mitaufbau eines Unternehmens mitzuwirken oder einem alteingesessenen Betrieb bei einer eventuellen Umgestaltung helfen zu können.
Ich lerne sehr gern Neues, bin neugierig und kreativ in der Umsetzung meiner Vorstellungen, organisiere und koordiniere kompetent, besitze technisches Talent und gehe begeistert und hochmotiviert an neue Aufgaben heran.
01/2012 12/2012
Selbstständigkeit auf Kleingewerbe-Basis
- Haushaltsmanagement
- Alltagshilfe und Begleitung
- Organisation und Unterstützung bei behördlichen Angelegenheiten
04/2011 08/2011
Familienarbeit
(Parallel dazu aktive Arbeits- und Ausbildungsplatzsuche)
01/2005 03/2010
Familienarbeit und parallel dazu stundenweise Bürotätigkeiten für verschiedene Arbeitgeber
- Digitalisierung der Dokumentation
- Stammdatenpflege
- Kundenbetreuung
- Korrespondenz
09/2002 07/2004
Elternzeit und parallel beschäftigt bei einem Architekturbüro (Praktikum als Bürokraft)
- Aufbereitung der Geschäftsunterlagen für das Finanzamt
- Dokumentenablage
- Aktualisierung und Pflege der Homepage
- Kundenservice
06/2001 09/2001
Bürokraft und Teleservice-Internet-Mitarbeiterin bei einem Internet-Versicherungsmakler
- Datenpflege
- Management der Versicherungverträge und Policen
- Service und Betreuung der Makler
(Die Stelle war verknüpft mit einer Ausbildung als Kauffrau in der Bürokommunikation.)
10/2000 05/2001
Büromitarbeiterin bei einem Internetanbieter
- Büromanagement
- Auftragsbearbeitung
- Angebotserstellung
- Reklamationsmanagement
05/2000 09/2000
Büromitarbeiterin bei einem Computerhandel und einem Verlag über ein Zeitarbeitsunternehmen
- Digitalisierung und Endkontrolle der eingegebenen Bestandsdaten
- Kontrolle in der Produktion
- Versandabfertigung
09/1999 03/2000
Tätigkeiten in den Bereichen Bankette, Restaurant, Catering und Servicebereich in verschiedenen Hotels und Banken
09/2015 06/2017
Weiterführende berufsbegleitende Berufsschule
04/2016 07/2016
Umschulung zur Maßschneiderin in einem Brautmodengeschäft
09/2015 04/2016
Umschulung zur Maßschneiderin
01/2002 09/2002
Grundausbildungslehrgang mit integriertem Praktikum in einer Anwaltskanzlei
Mit Abschluss:
Erweiterter Hauptschulabschluss
09/2011 02/2012
Modulare Integration in Teilzeit in einem christlichen Jugenddorfwerk
- Strukturierung, Vereinbarkeit Beruf und Familie
- Aufbau von Dokumentenvorlagen und Dokumentation
- Auffrischung und Erweiterung der EDV-Kenntnisse
04/2010 03/2011
Bildungs- und Bewerbungstreff in Mainz (BBT)
- Schulung: Hilfestellung für Anträge nach dem SGB II (ALG II)
- Digitale Bearbeitung von Fotos
- Kundenkorrespondenz
- Verhandlungen mit Behörden
08/2004 12/2004
Wiedereinstieg in die Berufswelt und EDV-Kurs mit integriertem Praktikum bei der
Industrie-und Handelskammer (IHK) in Mainz
- Telefondienst
- Prüfungsvorlagen vorbereiten und Prüfungen betreuen
- Nachbereitung der abgegebenen Prüfungen
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